Wer ist Savitri ?

Savitri ist mein spiritueller Name, den ich von Swami Durgananda erhalten habe. Übersetzt bedeutet Savitri "die Strahlende" und ist gleichzeitig der Name eines der bekanntesten Mantras, welches auch Gayatri genannt wird, eine Huldigung an das Lichtprinzip. Savitri meint somit den weiblichen Aspekt der Sonne und erinnert mich so immer wieder an meine Aufgabe im Leben, nämlich zu Strahlen. In der Legende von Savitri und Satyavan steht Savitri für die Kraft der Liebe, die den Tod überwindet.

 

Kennengelernt habe ich Yoga im Jahre 1985 zunächst als Begleiter durch meine Schwangerschaften und Rückbildungsphasen. Später erfuhr ich immer wieder Lebenshilfe durch Yoga und so wurde die Yogastunde zu einem festen Bestandteil meines Alltags. Deshalb entschied ich mich 1997 zu einer Yogalehrer Ausbildung. Seitdem lerne ich immer weiter, durch zahlreiche Fortbildungen genauso wie durch eigenes Unterrichten. Es erfüllt mich mit Freude, die wertvollen Juwelen des Yoga mit anderen Menschen teilen zu dürfen. Im Laufe der Zeit habe ich Ayurveda als Schwesterwissenschaft des Yoga als ideale Ergänzung erfahren. Nach einer Ausbildung zur Ayurveda-Gesundheitsberaterin biete ich auch Kurse zum Themenbereich Ayurveda an.

Ausbildung

erlernter Grundberuf: Informationselektronikerin

1985 Familienmanagement, Kindererziehung, Beginn meiner Yogapraxis

1997 Ausbildung zur ärztlich gepr. Yogalehrerin im Yogainstitut München

2001 Yogalehrer Weiterbildung BYV

2001 Yoga Siromani (TTC) bei Intern. Sivananda Yoga Vedanta Centre

2002 Yogalehrer Weiterbildung BYV

2003 Yogalehrerin BYV

2004 Grundlagenqualifikation Erwachsenenbildung, Bay. Volkshochschulverband

2004 Abhyanga Massage, Ayurveda Therapiezentrum G. Löscher

2005 Lachyoga Therapeutin, Verband der deutschen Lachyoga Therapeuten

2005 Prana Heilung, Dr. Nalini Sahay

2005 Yogatherapie bei kononarer Herzerkrankung nach Dr. Dean Ornish

2006 Basisseminar der Foundation for Shamanic Studies bei Paul Uccusic

2006 Spirituelle Lebensberatung, BYVG

2006 Ayurveda Marma Masseurin BYVG, bei Leela Mata

2007 Hormonyoga Therapie bei Dinah Rodrigues

2007 Ayurveda Gesundheitsberaterin BYVG

2008 Ganzheitliche Yogatherapeutin BYAT

2008 Ayurveda Fußreflexzonen Masseurin BYVG, bei Bhajan Noam

2008 Yoga Nidra, Dr. Nalini Sahay

2009 Ayurveda Sportmassage Thalodal & Mardana, Seva Ayurveda

2009 Yogalehrer Weiterbildung Viveka Chudamani, BYV

2009 Ayurvedische Rückenmassage Kundalini Massage, Seva Ayurveda

2009 Stirnölguß Shirodhara, Seva Ayurveda

2010 Ayurvedische Rückenbehandlung, BYVG

2011 Wirbel- und Beinlängenkorrektur nach Dorn, Seva Ayurveda

2011 Yoga und Schamanisches Heilen bei Maharani Fritsch de Navarrete

2012 Russ. Honigmassage & Tibetische Rückenmassage, Helfra Massageausbildungen

2012 Yoga Nidra Weiterbildung, Dr. Nalini Sahay

2013 AyurYogaThaiMassage & Passive Yoga bei Ayubowan

2013 Schamanische Heilung Aufbaukurs bei Maharani Fritch de Navarrete

2020 Yogatherapie Level 2

 

Leben ist Lernen - ständige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.

 

 

Ayurveda im Homeservice

Yogatherapie im Homesevice

Terminvereinbarungen sind telefonisch (bitte auf AB sprechen), per Mail oder über das Kontaktformular möglich.